Wir bieten Vorträge und Workshops zu diversen psychologischen Themen sowie Training in Gesprächsführung und Konfliktmoderation.

Altes Wissen

Die spirituellen Wurzeln unserer Region gehen zurück über die keltische Kultur bis hin zur Altsteinzeit. Parallelen dazu finden sich in unterschiedlichen alten Kulturen auf der ganzen Welt. Anders als heute waren die Menschen damals feinsinnig verbunden mit der Natur und lebten in Resonanz mit ihrer Umwelt, fanden darin Kraft, Sinn und Geborgenheit. Noch heute ist das Erbe unserer Vorfahren um uns herum in unterschiedlichsten Bräuchen lebendig. Viele wurden später vom Christentum übernommen. Thematische Vorträge geben dazu Impulse und inspirieren unseren Geist.

Gesprächskreise

Was wissen wir heute über unser Dasein? Welche Erkenntnisse und Einsichten bieten uns die aktuelle Bewusstseinsforschung, die Quantenphysik, die Philosophie, Religionen, Ökologie und Mystik zum Verständnis unseres Daseins an? Im offenen Gespräch gehen wir diesen Fragen nach und lassen uns von unseren unterschiedlichen, persönlichen Antworten bereichern.
 

Wege zur Stille

Stilleübungen und Meditation sind alte und bewährte Wege in die Bewusstseinstiefe. Alle namhaften Weisheitstraditionen der Menschheit kennen und praktizieren Übungsformen der Stille, um die innere Mitte zu suchen und zu spüren. Die Stille nährt unsere Seele und schenkt uns Lebenskraft. Sie holt uns aus der Zerstreuung und Vielheit in die Zentrierung und Einheit. Wir sind dabei offen für verschiedene bewährte Formen der Versenkung: Sitzen in der Stille, Kontemplation, meditatives Gehen und Tanzen, Atemmeditation.

Räucherkunde und Rituale

Das Verglimmen von Pflanzenteilen ist seit alters her bekannt. Es dient dem Wohlbefinden, kann keimtötend wirken und ist energetisch wirksam. Zu vielen Gelegenheiten lassen sich Rituale anwenden wie etwa bei allen Übergängen in neue Lebensphasen, beim Wechsel in einen neuen Wohnraum, als tägliche Kraftquelle oder um die Rhythmen des Jahres zu feiern. Sie bringen innere Ruhe und haben hohe Wirksamkeit.

Anfragen und Preise:

Die Preise richten sich nach den jeweiligen Bedingungen bzw. nach den Anforderungen des Auftraggebers. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Beispiele:
Eine Wellness-Räucherbehandlung (45 Min.) kostet 60.00 €, ein themenbezogenes Ritual (60 Min.) 75.00 €. Im Preis enthalten sind Materialkosten.
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen MwSt..

Bei Haus- und Wohnungsräucherungen errechnet sich der Preis nach Größe der Fläche sowie etwaigen Themen, die hierbei zum Tragen kommen. Dieser ergibt sich nach Absprache.

Robert Auberger
0170-8329530

Anne Auberger
0171-4732146



Ankündigungen und Kosten für wechselnde Vorträge, Gesprächskreise bzw. Gruppenveranstaltungen entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Rundbrief. Anmeldung unter:

kontakt@quellwege.de
Die Ideengeschichte von der Megalithkultur über das Keltentum bis hin zur Quantenphysik zeigt die Bewusstseinsentwicklung der Evolution hinsichtlich der Tiefenökologie und der Spiritualität. Achtsamkeitstraining, Meditation, Rituale und Atemtherapie helfen während der Einzelberatung neben Kommunikationstraining und Gesprächsführung bei der Stressbewältigung. Quellwege führt zu Entspannung, auch bei Coaching und Supervision. Die Naturheilpraxis für Psychotherapie und seelische Gesundheit verwendet einheimische Räucherpflanzen bei Ahnenaufstellungen und in Gesprächskreisen. Die integrative Psychotherapie und humanistische Gesprächstherapie widmet sich der Stille und arbeitet mit körperorientierten Therapien und Kunsttherapie. Persönlichkeitsentwicklung und Miasmatik gehören dazu, begleitet von progressiver Muskelentspannung. Die innere Balance beugt dem Burnout vor.